Die Polizei ermittelt gegen zwei junge Männer. Foto: dpa

An der Haltestelle Stadtmitte streiten sich drei junge Männer. Es entwickelt sich eine Prügelei, die mit einem Bewusstlosen endet. Die Polizei ermittelt.

Stuttgart - Zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen offenbar drei Personen ist es Dienstagnacht gegen 23.40 Uhr an der S-Bahnhaltestelle Stuttgart-Stadtmitte gekommen. Wie die Polizei mitteilt, entwickelte sich nach jetzigem Stand der Ermittlungen zwischen einem 28-Jährigen und einem 22 und 25 Jahre alten Duo ein verbaler Streit. Daraus entwickelte sich eine körperliche Auseinandersetzung. Hierbei soll der offenbar stark alkoholisierte 28-Jährige versucht haben, einen der beiden Männer zu schlagen.

Opfer erleidet Schädel-Hirn-Trauma

Daraufhin wurde er durch einen der Männer mutmaßlich derart im Kopfbereich getroffen, dass dieser zu Boden ging, mit dem Kopf auf den Boden aufschlug und bewusstlos liegen blieb. Der 28-Jährige erlitt nach jetzigem Kenntnisstand ein Schädel-Hirn-Trauma sowie eine Schädelfraktur. Die beiden Männer stiegen in eine abfahrbereite S1 in Richtung Herrenberg. Die Lokführerin der S-Bahn bemerkte die beiden Männer, verriegelte die Türen und alarmierte die Polizei. Eine Ärztin versorgte den bewusstlosen Mann.

Tatverdächtige werden in der S-Bahn festgenommen

Polizisten nahmen die beiden 22 und 25 Jahre alten Männer in der S-Bahn fest. Bundespolizisten übernahmen den Sachverhalt und brachten den 22-Jährigen und den mit 1,52 Promille alkoholisierten 25-Jährigen auf das Bundespolizeirevier Stuttgart.

Der 28-Jährige, der sich nach jetzigem Stand außer Lebensgefahr befindet, wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die S1 konnte nach rund 25 Minuten ihre Fahrt fortsetzen. Der genaue Tathergang, insbesondere im Hinblick auf eine mögliche Notwehrsituation, sowie die Auswertung der Kameras, sind nun Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen der Bundespolizei.