Bei dem Unfall entstand ein Schaden in Höhe von 10.000 Euro. Foto: 7aktuell.de/Timo Reichert

Ein betrunkener Autofahrer ist viel zu schnell unterwegs. Er kommt ins Schleudern, prallt gegen ein anderes Fahrzeug und fährt weiter. Zeugen alarmieren die Polizei.

Stuttgart-Hedelfingen - Polizisten haben am Mittwoch einen mutmaßlich betrunkenen BMW-Fahrer nach einer Unfallflucht und mehreren Verkehrsverstößen letztlich in der Heumadener Straße (S-Hedelfingen) vorläufig festgenommen.

Wie die Polizei berichtet, war der 23-jährige Fahrer des BMW gegen 23.30 Uhr auf der B 10 in Richtung Esslingen unterwegs, überholte dabei nach Zeugenangaben deutlich zu schnell ein anderes Fahrzeug rechts und fuhr an der Rampe zu den Otto-Hirsch-Brücken ab. Er überfuhr die Ampel an der dortigen Einmündung offenbar bei rot, kam beim Abbiegen nach rechts ins Schleudern und prallte mit seinem Wagen gegen die linke Fahrzeugseite eines auf der mittleren Spur an der Ampel wartenden Opel.

Mehrere Personen hatten die Fahrerflucht beobachtet

Ohne sich um den Schaden zu kümmern, beschleunigte er sein Fahrzeug und fuhr über den Hedelfinger Platz davon. Den Vorgang hatten mehrere Personen beobachtet und die Polizei alarmiert. Den Polizisten gelang es kurze Zeit später, das flüchtige Fahrzeug zu stellen und den Fahrer dingfest zu machen. Dabei stellten sie fest, dass der 23-jährige offensichtlich unter Alkoholeinwirkung stand. Bei dem Unfall entstand nach ersten Schätzungen ein Schaden in Höhe von rund 10.000 Euro.

Verletzt wurde nach bisherigem Stand niemand. Der 23-jährige muss nun mit einer Anzeige wegen Verkehrsunfallflucht und Gefährdung des Straßenverkehrs rechnen. Die Polizei bittet weitere Zeugen sowie möglicherweise andere gefährdete oder geschädigte Verkehrsteilnehmer, sich unter der Telefonnummer 0711/3500 zu melden.