In Stuttgart ist es am Hauptbahnhof zu einem Notarzteinsatz gekommen. Foto: Lichtgut/Leif Piechowski

Am Freitagmorgen stand der S-Bahn-Verkehr in Stuttgart in einer Richtung für neun Minuten komplett still. Das hat weitere Auswirkungen auf den Nahverkehr.

Stuttgart - Wieder einmal Einschränkungen im S-Bahn-Verkehr im Großraum Stuttgart: Nachdem am Donnerstag bereits der Bahnhof Ludwigsburg zeitweise komplett gesperrt werden musste, stand am Freitagmorgen der S-Bahn-Verkehr am Stuttgarter Hauptbahnhof still.

Wegen eines Notarzteinsatzes in einer S3 ging stadtauswärts in eine Richtung gar nichts mehr. Und das für immerhin neun Minuten. Das hat zur Folge, dass es noch zu einigen Verspätungen im Berufsverkehr kommen kann.

Wie ein Sprecher der Bahn mitteilte, normalisiert sich der Verkehr aber langsam wieder und die Verzögerungen sollen nach und nach aufgeholt werden.