Der Brand in der Rosenbergstraße in Stuttgart-West löst einen Großeinsatz aus. Foto: 7aktuell.de/Simon Adomat

In Stuttgart-West hat es am Sonntag in einer Wohnung stark gebrannt. Die Rauchentwicklung war daraufhin immens.

Stuttgart - In der Rosenbergstraße in Stuttgart-West hat sich am Sonntagmittag ein Feuer in einer Wohnung entwickelt und schnell ausgebreitet. Wie die Feuerwehr mitteilt, war zunächst nicht klar, wie es zu dem Brand gekommen war.

Bei dem Vorfall mussten Rettungskräfte noch vor Ort zwei Personen ambulant behandeln. Eine weitere Person wurde vorsichtshalber ins Krankenhaus eingeliefert. Ein 15-jähriges Mädchen wurde von einem Nachbarn über einen Balkon in Sicherheit gebracht.

Die Feuerwehr, die gegen 13.30 Uhr mit einem Großaufgebot zum Einsatz in Stuttgart-West ausrückte, konnte den Brand zwar relativ schnell unter Kontrolle bringen und löschen, doch musste in der Folge immer wieder die Luft auf mögliche gesundheitsgefährdende Stoffe untersucht werden.

Über die Höhe des Sachschadens konnte zunächst keine Auskunft gegeben werden. Durch das Feuer wurde das gesamte Gebäude in Mitleidenschaft gezogen – die Wohnung im ersten Obergeschoss ist unbewohnbar. Während der Löscharbeiten hatte die Rosenbergstraße gesperrt werden müssen.

Meldungen über eine vermisste Person konnte die Feuerwehr nicht bestätigen. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.