Die Mitglieder des Projektchors der Chorvereinigung Feuerbach trafen sich zu einem Foto: privat

Der Projektchor der Chorvereinigung Feuerbach bereitet sein neues Konzert am 8. Oktober in der Festhalle Feuerbach vor.

Feuerbach - Beim letztjährigen Konzert war die Festhalle rappelvoll. Ähnlich viele Zuschauer hat auch das diesjährige Jahreskonzert „Nacht : Musik/Musik : Nacht“ von musica varia am Samstag, 8. Oktober, verdient. Schließlich hat der Projektchor der Chorvereinigung Feuerbach gesanglich einiges zu bieten. „Wir tragen zwei achtstimmige Chorsätze vor“, sagt Kurt Steger, Chorvereinigungsvorsitzender und Mitwirkender im Ensemble. Es sei ein relativ anspruchsvolles Programm – „aber wir sind guter Dinge fürs Konzert“, so Steger. Chorleiterin Christina Enders dirigiert das Laien-Ensemble. Die Musicaldarstellerin aus Markgröningen übt übrigens gerade auch mit einem Kinderchor, der im Musical Mary Poppins in Möhringen mitwirkt.

Mal getragen und ernst, mal leicht und beschwingt

„Chim chimmeney“ wird allerdings bei dem Konzert am 8. Oktober nicht gesungen. Stattdessen sollen die Facetten der Nacht beim Jahreskonzert im Mittelpunkt stehen. Einige Gute-Nacht-Lieder werden gesungen, zum Beispiel „Good Night“ von den Beatles – ein Lied zum Träumen. Auch „Sunrise sunset“ aus dem Musical Anatevka oder Kompositionen wie „Shure on this shining night“, „I believe“, „Blue moon“ oder „Lullabay of Broadway“ runden das Ganze ab und spannen einen weiten Bogen. Mal „getragen und ernst“ im ersten Teil, mal „leicht und beschwingt“ nach der Pause, so Steger, sei das Programm aufgebaut: „Wir haben etwa ein dreiviertel Jahr dafür geprobt.“ Ein ganzes Wochenende wurde auch im Bildungshaus Obermarchtal an dem Programm gefeilt.

Das Konzert beginnt am Samstag, 8. Oktober, um 19 Uhr in der Festhalle Feuerbach an der Kärntner Straße 48. Saalöffnung ist um 18.30 Uhr. Ab 18 Uhr sowie in der Pause werden im Foyer Getränke angeboten. Der Eintritt beträgt an der Abendkasse 15 Euro, im Vorverkauf 13 Euro. Schüler zahlen gegen Vorlage des Schülerausweises einen ermäßigten Eintritt von 10 Euro an der Abendkasse und 8 Euro im Vorverkauf.