Eine meterhohe Wasserfontäne hat am Freitagmorgen die Straßen in Stuttgart-Feuerbach geflutet. Foto: 7aktuell.de/Adomat

Ein beschädigter Hydrant hat am Freitagmorgen für eine meterhohe Wasserfontäne in Stuttgart-Feuerbach gesorgt. Wie es dazu kam, ist bislang unklar.

Stuttgart-Feuerbach - In Stuttgart-Feuerbach hat am Freitagmorgen ein defekter Hydrant für eine meterhohe Wasserfontäne mitten auf der Straße gesorgt.

Wie ein Sprecher der Polizei mitteilte, wurde der Hydrant bei Bauarbeiten in der Steiermärker Straße beschädigt, woraufhin eine spektakuläre Wasserfontäne austrat und die Steiermärker Straße und Leobenerstraße flutete. Der Sprecher weist daraufhin, dass die Fontäne, nicht wie anfangs angenommen, durch einen Verkehrsunfall zustande kam.

Ein Sprecher Netze BW teilte außerdem mit, dass Mitarbeiter der Netze BW, die für die Wasserleitungen in diesem Gebiet zuständig sind, um kurz vor elf das Wasser vor Ort abgestellt haben, um in Ruhe an den Hydranten zu kommen und diesen wieder zu befestigen. Um viertel nach elf hätte man das Wasser aber schon wieder anstellen können.

Von der Unterbrechung der Wasserleitung seien laut dem Sprecher nur wenige Haushalte betroffen gewesen.