Die Mitglieder der First Guggenband Stuttgart sind von der Spendenbereitschaft überwältigt und können dem Kinderhospiz einen großen Scheck überreichen. Foto: z

Die First Guggenband hat für das Stuttgarter Kinderhospiz gesammelt. Am Ende sind 2733,33 Euro zusammengekommen.

Stuttgart-Feuerbach - Damit hatten selbst die optimistischen Mitglieder der First Guggenband Stuttgart nicht gerechnet: Vor wenigen Tagen konnten sie dem Stuttgarter Kinderhospiz einen Scheck in Höhe von 2733,33 Euro übergeben.

Der Verein hatte im Vorfeld zu seinem zehnten Spaß-Kegelturnier entschieden, dass der Erlös der Veranstaltung in diesem Jahr nicht in die eigene Kasse fließen, sondern für einen guten Zweck gespendet werden soll. Anfang Mai war es dann soweit: Im Kegel- und Bowlingcenter am Feuerbacher Sportpark fand das Benefizturnier statt. Durch den Kuchenverkauf, an der Sektbar und bei der Tombola kam einiges zusammen. „Zudem wurde die Summe für das Kinderhospiz durch unvorhergesehene Spenden um ein Vielfaches gesteigert“, sagt der Präsident der First Guggenband, Stefan Furtner. „Dafür möchte ich mich bei allen bedanken, die uns unterstützt haben.“

Dadurch, dass der Verein auch schon einige Tage vor dem Kegel-Turnier im Rahmen des Maibaumfestes auf dem Wilhelm-Geiger-Platz und bei der Mitgliederversammlung des Landesverbandes Württembergischer Karnevalsvereine für Spenden geworben hatte, kam am Ende die große Summe für das Kinderhospiz zusammen.

Das Kinderhospiz baut derzeit in der Innenstadt ein Haus um, in dem lebensbegrenzt erkrankte Kinder und ihre Familien betreut und begleitet werden können.