Nach einem Auffahrunfall in Stuttgart-Feuerbach flüchtete der 23-Jährige und wurde von der Polizei anschließend in Bönnigheim (Kreis Ludwigsburg) gestellt. Foto: Phillip Weingand Symbolbild

Ein 23-Jähriger verursacht in Stuttgart-Feuerbach unter Alkoholeinfluss einen Auffahrunfall und flüchtet daraufhin vor der Polizei. Nach einer Verfolgung gelingt es den Beamten den Mann zu stellen.

Stuttgart - Ein 23 Jahre alter Autofahrer hat am Sonntag unter Alkoholeinfluss in der Heilbronner Straße einen Unfall verursacht und ist anschließend vom Unfallort geflüchtet.

Laut Polizei fuhr der Mann gegen 22.30 Uhr mit seinem weißen Mazda 6 auf der Heilbronner Straße (Stuttgart-Feuerbach) in Richtung Stadtmitte. Kurz vor der Borsigstraße fuhr er auf den schwarzen Peugeot 206 eines 28-Jährigen auf. Nach dem Unfall flüchtete der 23-Jährige und wurde von der Polizei anschließend in Bönnigheim (Kreis Ludwigsburg) gestellt.

Als er die Polizei bemerkte, versuchte er erneut zu fliehen. Nach kurzer Verfolg gelang es den Beamten den 23-Jährigen anzuhalten. Bei der Kontrolle fiel den Polizisten auf, dass der Mann nach Alkohol roch. Er musste eine Blutprobe abgeben und sein Führerschein wurde vorläufig einbehalten. Zudem muss der 23-Jährige nun mit einer Anzeige wegen Unfallflucht und Straßenverkehrsgefährdung rechnen.

Weitere Schäden

Bei dem Unfall an der Borsigstraße ist noch ein weiteres Fahrzeug beschädigt worden. Der 28 Jahre alte Peugeot-Fahrer verlor nach dem Zusammenprall kurzzeitig die Kontrolle über sein Fahrzeug und stieß mit einem anderen Wagen zusammen. Dieses Fahrzeug hatte vermutlich einen hellen Lack und müsste hinten links leicht beschädigt sein.

Der Fahrer dieses Fahrzeugs, weitere Geschädigte und Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0711 8990 3200 zu melden.