Ein 21-Jähriger klaut in einem Elektronikgeschäft in Stuttgart-Feuerbach. Der Arbeitstag endet für den Ladendetektiv im Krankenhaus (Symbolbild). Foto: dpa

Ein junger Mann stiehlt in einem Elektronikgeschäft in Stuttgart-Feuerbach Waren im Wert von rund 250 Euro. Der Ladendetektiv will ihn festhalten und muss anschließend ins Krankenhaus.

Stuttgart-Feuerbach - In einem Elektronikgeschäft in Stuttgart-Feuerbach haben Polizisten am Montag einen Ladendieb vorläufig festgenommen. Der 21-Jährige betrat das Geschäft an der Heilbronner Straße nach Angaben der Polizei gegen 19.30 Uhr. Er versteckte Waren im Wert von rund 250 Euro unter seiner Jacke und ging an der Kasse vorbei.

Ein 63-jähriger Ladendetektiv wollte ihn festhalten. Der 21-Jährige wehrte sich so stark, dass der Ladendetektiv verletzt wurde. Ein anderer Kunde und zwei Mitarbeiter des Marktes eilten zu Hilfe. Rettungskräfte kümmerten sich um den 63-Jährigen und brachten ihn in ein Krankenhaus. Der 21-Jährige wurde nach Abschluss der ersten polizeilichen Maßnahmen vorläufig wieder auf freien Fuß gesetzt.