Die Polizei rückte Mittwochmorgen zu einem Fahrradunfall in Stuttgart-Degerloch aus (Symbolbild). Foto: dpa

Ein 53-jähriger Autofahrer ist am Mittwochmorgen in Stuttgart-Degerloch unterwegs. Als er links abbiegen will, übersieht er ein junges Mädchen auf ihrem Fahrrad.

Stuttgart - Ein 53 Jahre alter Autofahrer ist am Mittwochmorgen an der Albstraße in die Wurmlinger Straße (Stuttgart-Degerloch) eingebogen und mit einer zehnjährigen Fahrradfahrerin zusammengestoßen.

Der Fahrer eines Jeep Grand Cherokee fuhr gegen 7.30 Uhr auf die Albstraße in Fahrtrichtung Albplatz. Als er links in die Wurmlinger Straße einbog, übersah er eine zehn Jahre alte Fahrradfahrerin, die ihm bei der Albstraße auf der Fahrradüberfahrt entgegen kam, und kollidierte mit dieser. Die Fahrradfahrerin stürzte und verletzte sich leicht. Rettungskräfte kümmerten sich um sie und brachten sie in ein Krankenhaus.