Die Polizei sucht Zeugen nach einem Unfall in Stuttgart-Degerloch. Foto: dpa

Am Montagmittag läuft in Degerloch ein achtjähriger Junge von der Schule nach Hause. Auf dem Weg läuft er offenbar unachtsam hinter einer Mauer auf die Straße. Er wird von einem Auto erfasst.

Stuttgart - Ein achtjähriger Junge ist am Montag bei einem Verkehrsunfall in Stuttgart-Degerloch schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, war der Junge auf dem Heimweg von der Schule und lief offenbar unachtsam hinter einer Mauer auf die Straße. Dabei wurde er von einem Kleinwagen erfasst und zu Boden geworfen. Den Ermittlern zufolge stieg der Fahrer kurz aus, kümmerte sich kurz um den Jungen und fuhr dann weiter. Ein herbeigerufener Rettungswagen brachte das Kind ins Krankenhaus. Der unbekannte Fahrer meldete sich zunächst nicht. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Polizei sucht Zeugen

Der unbekannte Autofahrer soll weiße Haare haben und trug wohl während des Unfalls eine Mütze. Er war mit einem grauen Kleinwagen unterwegs. Zeugen werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei unter der Telefonnummer 0711/8990-4100 zu melden.