Die polizeilichen Ermittlungen zu dem Vorfall in Stuttgart-Degerloch dauern an (Symbolbild). Foto: dpa

Eine Autofahrerin beobachtet am späten Mittwochabend, wie ein Mann ein Wahlplakat in Brand setzt und es anschließend unter ein geparktes Auto stößt.

Stuttgart - Ein 22-jähriger Mann hat am Mittwochabend ein Wahlplakat an der Epplestraße (S-Degerloch) in Brand gesetzt und ein Auto beschädigt.

Wie die Polizei berichtet, hatte eine 23 Jahre alte Autofahrerin gegen 23.30 Uhr den jungen Mann dabei beobachtet, wie er ein Wahlplakat anzündete und dieses anschließend unter ein geparktes Auto stieß. Anwohnern gelang es das Feuer zu löschen.

Polizei überprüft Zusammenhang mit weiteren Brandstiftungen

Polizisten nahmen den 22-Jährigen gegen 23.45 Uhr in der Nähe des Tatorts fest, nachdem er mit einem gestohlenen Fahrrad flüchten wollte. Ersten Ermittlungen zur Folge hatte der Mann vor der Brandstiftung an einem geparkten VW Golf die Seitenscheibe eingeschlagen.

Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen Sachbeschädigung und überprüft den Mann im Zusammenhang mit weiteren Brandstiftungen im Stuttgarter Stadtgebiet. Die Ermittlungen zur Höhe des Sachschadens dauern noch an. Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 0711/8990-5778 zu melden.