Bei einem Küchenbrand in Stuttgart-Degerloch entstand ein Sachschaden von 120.000 Euro Foto: 7aktuell.de/Alexander Hald

Bei einem Brand in einer Gaststätte in Degerloch ist am Sonntagmittag ein Schaden in Höhe von 120.000 Euro entstanden. Ein Feuerwehrmann wurde verletzt.

Stuttgart - Bei einem Küchenbrand in einer Gaststätte in Stuttgart-Degerloch ist am Sonntagmittag ein Schaden von rund 120.000 Euro entstanden.

Gegen 11.40 hatte eine Mitarbeiterin die Feuerwehr alarmiert und einen Brand in einer Gaststätte gemeldet. Die Feuerwehr sowie die Freiwillige Feuerwehr Degerloch-Hoffeld rückten umgehend zur Brandbekämpfung aus.

Der ursprüngliche Brandherd lag im Bereich des Herdes und konnte von den Einsatzkräften schnell gelöscht werden. Das Feuer hatte sich allerdings schon in die Zwischendecken und das Dach ausgebreitet, so dass die Decke in der Küche zur weiteren Brandbekämpfung entfernt werden musste.

Im Anschluss an die Brandbekämpfungsmaßnahmen wurde der betroffene Bereich mit einem Hochleistungslüfter entraucht. Bei dem Einsatz wurde ein Feuerwehrmann leicht verletzt.