Die Polizei ist auf der Suche nach dem Unbekannten (Symbolbild). Foto: dpa

Am späten Samstagabend ist ein Senior mit seiner Frau auf dem Nachhauseweg. Plötzlich taucht ein Unbekannter neben ihnen auf und fordert die Herausgabe seiner Handgelenktasche. Die Polizei sucht Zeugen.

Stuttgart-Botnang - Ein unbekannter Täter hat am Samstag in der Nöllenstraße (S-Botnang) einen 75 Jahre alten Mann überfallen, ausgeraubt und verletzt.

Wie die Polizei berichtet, war der 75-Jährige gegen 23.45 Uhr zusammen mit seiner Ehefrau zu Fuß auf dem Weg nach Hause. Plötzlich wurde er von dem Unbekannten überholt. Der Täter forderte ihn in gebrochenem Deutsch dazu auf, ihm seine Handgelenktasche auszuhändigen.

Der Überfallene stürzte zu Boden

Nachdem der Senior der Forderung nicht sofort nachkam, riss der Unbekannte ihm trotz Gegenwehr die Tasche aus der Hand. Der Überfallene stürzte zu Boden und verletzte sich leicht. Der Senior beschrieb den Unbekannten als zirka 1,65 Meter groß, etwa 30 Jahre alt und drahtig. Er sei dunkelhäutig und habe schwarze, kurze, glatte Haare und ein rundes, derbes Gesicht. Darüber hinaus hatte er auffällige O-Beine. Zur Tatzeit war der Mann mit einer Lederjacke, die im Achselbereich gesteppt oder gepolstert war, und einer Jeanshose bekleidet.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 in Verbindung zu setzen.