Eine Autofahrerin ist am Dienstagmorgen bei einem Unfall mit einer Stadtbahn verletzt worden. Foto: Andreas Rosar Fotoagentur-Stuttgart

War es die tiefstehende Sonne? Eine Autofahrerin übersieht am Dienstagmorgen in einem Kreisverkehr in Botnang eine rote Ampel und kollidiert mit einer durchfahrenden Stadtbahn. Die Frau wird leicht verletzt.

Stuttgart-Botnang - Eine 46 Jahre alte Frau ist am Dienstagmorgen mit ihrem Auto in Stuttgart-Botnang mit einer Stadtbahn der Linie U2 kollidiert. Die Frau erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen.

Wie ein Sprecher der Polizei mitteilte, war die 46-Jährige gegen 8.10 Uhr mit ihrem Renault Twingo auf der Eltinger Straße unterwegs. In dem Kreisverkehr Eltinger Straße/Kauffmannstraße/Regerstraße, der die Schienen der Stadtbahn quert, missachtete sie das Rotlicht für die Autofahrer und kollidierte mit einer durchfahrenden Stadtbahn der Linie U2, die auf der Regerstraße in Richtung Endhaltestelle Botnang unterwegs war. Eventuell sei die Autofahrerin von der tiefstehenden Sonne geblendet gewesen, erklärte der Polizeisprecher weiter.

Bereits am vergangenen Freitag war am Kreisverkehr Eltinger Straße/Kauffmannstraße/Regerstraße ein Autofahrer mit einer Stadtbahn der Linie U2 kollidiert. Auch er hatte wohl übersehen, dass seine Ampel rot war.

Rettungskräfte kümmerten sich um die Verletzte. Die 21 Fahrgäste in der Stadtbahn überstanden den Zusammenstoß unbeschadet.

Der Schaden am Renault Twingo beläuft sich auf 8000 Euro, an der Stadtbahn entstand ein Schaden in Höhe von 12.000 Euro.

Bis 9.30 Uhr war die Strecke zwischen den Haltestellen Vogelsang und Botnang für den Schienenverkehr gesperrt. Fahrgäste konnten auf Taxis umsteigen.