Die Bäckerei Lang gibt es seit dem 1. Dezember nicht mehr Foto: Jacqueline Fritsch

Die Vorsitzende des Gewerbevereins Anna Ventouri verrät, dass in die Räumlichkeiten der ehemaligen Bäckerei Lang ein Eiscafé einziehen soll. Die Vermieterin hält sich bedeckt.

Birkach - Nach mehr als 20 Jahren verabschiedete sich die Bäckerei Lang Ende November aus Birkach. Seitdem kann man in dem Stadtbezirk nur noch bei der Bäckerei Treiber Brote und Brezeln kaufen. Nun gibt es erste Informationen, was aus den Räumen an der Alten Dorfstraße 1 A werden soll: „Ein Eiscafé soll einziehen“, sagt Anna Ventouri, die Vorsitzende von Birkach aktiv. Mehr Details verrät sie nicht: „Zunächst müssen die Verträge unterschrieben werden.“ Die Vermieterin des Ladenlokals will sich nicht dazu äußern. Die Bezirksvorsteherin Andrea Lindel weiß nicht mehr zu den Gerüchten zu sagen, meint aber: „Ein Eiscafé wäre natürlich cool.“