Einem 25-Jährigen aus Bad Cannstatt wird gewerbsmäßiger Betrug vorgeworfen (Symbolbild). Foto: maltomedia werbeagentur/Shutterstock

Mit einer dreisten Masche soll ein 25-Jähriger aus Bad Cannstatt in sieben Monaten 26.000 Euro ergaunert haben. Dazu fälschte er Überweisungen.

Stuttgart-Bad Cannstatt - Die Polizei hat am Freitagmorgen in Bad Cannstatt einen 25 Jahre alten mutmaßlichen Betrüger festgenommen.

Wie die Beamten melden, wird dem Mann vorgeworfen, in sieben Monaten rund 26.000 Euro ergaunert zu haben. Dafür soll der Verdächtige in 27 Fällen zunächst Überweisungen gefälscht haben und das darauf angegebene Geld unter einem Vorwand auf Konten von Bekannten transferiert haben. Dann ließ er sich das Geld von den Bekannten auszahlen.

Wie der Mann an die Daten auf den Überweisungsträgern gekommen ist, ist derzeit noch unklar. Der Verdächtige wurde festgenommen. Ein Richter erließ Haftbefehl.