Die Polizei sucht die beiden unbekannten Jugendlichen. Foto: dpa

Ein Zeuge beobachtet, wie ein Jugendlicher einen anderen mit einem Messer bedroht. Die Polizei sucht nun mit Zeugenbeschreibungen nach dem Opfer und dem Täter.

S-Bad Cannstatt - Die Polizei sucht Zeugen zu einem Vorfall, bei dem ein unbekannter Jugendlicher am Montagnachmittag im Bahnhof Bad Cannstatt einen anderen Jugendlichen mit einem Messer bedroht hat. Wie die Polizei berichtet, bemerkte ein Zeuge, der gegen 16.50 Uhr vom Martin-Mayer-Steg den Aufgang zum Bahnsteig hinaufging, auf der Rolltreppe neben sich zwei Jugendliche, von denen der eine offensichtlich den anderen mit einem Messer bedrohte. Dabei soll der Täter die Worte „gib mir das“ gerufen haben.

Zeuge nimmt dem Täter das Messer ab

Am Ende der Rolltreppe trat der Zeuge hinter den Täter und umklammerte ihn, sodass er das Messer fallen ließ. Das jugendliche Opfer ging weiter. Nachdem der Zeuge, der das Messer zunächst an sich genommen hatte, dem Jugendlichen gut zuredete, beruhigte dieser sich schließlich. Der Zeuge gab ihm das Messer zurück, der Jugendliche entfernte sich daraufhin. Erst danach verständigte der Zeuge die Polizei.

Polizei sucht mit Beschreibung nach Opfer

Der Täter soll nach Angaben des Zeugen etwa 15 bis 16 Jahre alt und etwa 1,65 Meter groß gewesen sein. Er hatte eine sehr schlanke Statur, einen hellen Teint, einen Dreitagebart und vermutlich kurze schwarze Haare. Bekleidet war er mit einem schwarzen Oberteil, Jeans und eventuell weißen Schuhen, er trug eine schwarze Basecap mit weißer Aufschrift. Der Geschädigte war etwa gleich alt, aber etwas größer als der Täter. Er hatte eine deutlich kräftigere Statur und dunklen Teint. Bekleidet war er mit Basecap, Pullover und Jogginghose. Zeugen und insbesondere das unbekannte Opfer werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 0711-8990/5778 zu melden.