Schwerer Unfall in der Gnesener Straße in Stuttgart-Bad Cannstatt: Ein Mann fährt mit seinem Auto gegen zwei Masten. Er war vermutlich betrunken. Foto: Fotoagentur Stuttgart

Ein 38-Jähriger fährt am Freitagmorgen gegen zwei Masten. Beide stürzen daraufhin auf die Gnesener Straße. Glücklicherweise wird kein anderer Verkehrsteilnehmer verletzt.

Stuttgart-Bad Cannstatt - Ein 38-Jähriger hat am Freitagmorgen an der Kreuzung Gnesener/Hofener Straße die Kontrolle über seinen Wagen verloren und ist gegen einen Ampel- sowie einen Lichtmast gefahren. Beide Masten stürzten aufgrund der Wucht des Aufpralls um.

Wie die Polizei berichtet, wurde der Autofahrer bei dem Unfall verletzt und musste mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Da er offenbar betrunken war, beschlagnahmten die Beamten seinen Führerschein.

Der 38-Jährige war mit seinem Golf von Bad Cannstatt auf der Hofener Straße in Richtung Hofen unterwegs, als er gegen 6.50 Uhr kurz vor der Kreuzung Gnesener Straße nach links von der Fahrbahn abkam. Er fuhr über eine Verkehrsinsel und gegen die beiden Masten.

Beide Masten knickten um und stürzten auf die Gnesener Straße. Glücklicherweise wurden jedoch andere Verkehrsteilnehmer nicht getroffen. Die Ampel- und Lichtanlage fielen aus. Wie hoch der Schaden ist, ist noch nicht bekannt.

Mitarbeiter eines Stromversorgers sind derzeit damit beschäftigt, den Ampelausfall an der Kreuzung zu beheben. Bis dahin wird der Verkehr auf der Kreuzung Gnesener/Hofener Straße vorläufig von Polizeibeamten geregelt.

Nach dem Unfall kam es rund um die Unfallstelle zu Verkehrsbehinderungen. Am Auto des 38-Jährigen entstand ein Totalschaden von rund 8000 Euro.