Der Stadtbahnfahrer bremste scharf, konnte den Zusammenprall mit dem Fußgänger aber nicht mehr verhindern. Foto: Phillip Weingand / Symbolbild

Am Donnerstag wird ein 44-Jähriger von der U14 erfasst, zu Boden geworfen und verletzt. Der Stadtbahnfahrer versuchte noch, den Fußgänger zu warnen.

Stuttgart - Beim Überqueren der Stadtbahngleise ist am Donnerstagnachmittag ein 44 Jahre alter Fußgänger in Stuttgart-Bad Cannstatt von der Stadtbahn erfasst, zu Boden geworfen und verletzt worden.

Laut Polizei überquerte der 44-Jährige gegen 14.35 Uhr die Neckartalstraße in Richtung Wilhelmastraße und ließ anschließend über die Gleise der Stadtbahn. Der 44-jährige Stadtbahnfahrer, der mit einer Stadtbahn der Linie U14 aus Richtung Mühlhausen heranfuhr, bremste scharf und läutete die Alarmglocke der Bahn.

Fahrer konnte Unfall nicht verhindern

Trotz der Warnung blieb der 44-Jährige Fußgänger im Bereich der Gleise stehen, sodass die Stadtbahn den Fußgänger erfasste und zu Boden stieß. Rettungskräfte kümmerten sich um den 44-Jährigen sowie um eine 77 Jahre alte Frau, die in der Stadtbahn gestürzt war und sich dabei leicht verletzte.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711 8990 4100 bei der Polizei zu melden.