Der Autofahrer ist über den Bordstein ins Gleisbett gefahren. Foto: SDMG

Am Montagvormittag will ein 67-Jähriger von der rechten auf die linke Spur wechseln. Dabei überfährt er den Bordstein und landet im Gleisbett der Stadtbahn.

S-Bad Cannstatt - Ein 67 Jahre alter Autofahrer ist am Montagvormittag in der König-Karl-Straße (S-Bad Cannstatt) beim Fahrstreifenwechsel versehentlich ins Gleisbett der Stadtbahn gefahren.

Wie die Polizei mitteilt, fuhr der 67-Jährige mit seinem VW Passat gegen 10.40 Uhr in der König-Karl-Straße Richtung Wilhelmsplatz. Beim Wechsel von der rechten auf die linke Spur kam er offenbar infolge einer Unachtsamkeit zu weit nach links, überfuhr den Bordstein, der das Gleisbett von der Straße abtrennt, und kam mit der linken Fahrzeughälfte im Gleisbett zum Stehen. Der Bordstein riss dabei die Ölwanne des Autos auf. Die Feuerwehr streute das ausgelaufene Öl ab.

Der Schaden dürfte nach ersten Schätzungen rund 4000 Euro betragen. Der Stadtbahnverkehr musste bis zur Bergung des VW gegen 11.45 Uhr eingestellt werden.