Die Polizei sucht Zeugen (Symbolbild). Foto: dpa

Eine Probefahrt durch Stuttgart ist am Sonntag fast in einer Entführung geendet: Der mutmaßliche Käufer ist mit dem Auto und dem Sohn des Autoverkäufers weggefahren.

Stuttgart - Ein bislang unbekannter vermeintlicher Autokäufer hat am Sonntagabend während einer Probefahrt durch Stuttgart den 45 Jahre alten Verkäufer und seinen 14 Jahre alten Sohn eingeschüchtert, um so offenbar den Kaufpreis zu senken.

Wie die Polizei berichtet, hatte der 45-Jährige ein Inserat in einem Onlineportal aufgegeben. Daraufhin meldete sich der Unbekannte und vereinbarte eine Probefahrt. Während der Fahrt wollte der Unbekannte den Preis drücken. Nachdem der Besitzer nicht darauf einging, fuhr der Mann immer schneller und aggressiver, offenbar um den Familienvater und seinen Sohn einzuschüchtern.

Unbekannter trat Delle in Auto

Als der 45-Jährige das Auto an der Kreuzung Talstraße/Wangener Straße an einer roten Ampel verließ und seinen Sohn aus dem Auto holen wollte, verriegelte der aggressive Mann die Türen und fuhr mit dem 14-Jährigen los. Kurz darauf hielt er an und forderte den eingeschüchterten Autobesitzer, der hinterhergerannt kam, auf, ihn zum Hauptbahnhof zurückzufahren.

Dort stieg er aus, trat mit dem Fuß eine Delle in das Auto und verschwand. Laut dem 45-Jährigen ist der Täter etwa 30 Jahre alt, cirka 1,75 bis 1,80 Meter groß und sprach türkisch. Er hat eine Glatze, braune Augen und war bekleidet mit einem schwarzen Kapuzenpulli, einer dunkelgrauen Jogginghose und Sportschuhen. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-3500 zu melden.