Die Gegner von Stuttgart 21 haben auch am Samstagabend weiter am Bahnhof protestiert.  

Stuttgart - Die Gegner des umstrittenen Bahnprojekts Stuttgart 21 haben auch am Samstagabend weiter gegen den bevorstehenden Beginn der Abrissarbeiten am Nordflügel des Bahnhofs protestiert. Die Abrissgegner sprachen von 2500 Teilnehmern, die Polizei zählte rund 2000 Stuttgart 21-Gegner.

Die Demonstranten zogen mit lauten Protestrufen und Trillerpfeifen durch die Stuttgarter Innenstadt und sorgten damit teilweise für ein Verkehrschaos. Auch am späten Abend waren nach Polizeiangaben noch etwa 150 Abrissgegner am Bahnhof versammelt. Die Proteste blieben aber friedlich.

"Wir sind hier, wir sind laut, weil man uns den Bahnhof klaut!"

„Schuster lass den Bahnhof stehen oder du musst sofort gehen!“ und „Wir sind hier, wir sind laut, weil man uns den Bahnhof klaut!“ waren nur einige der Protestrufe der Demonstranten bei ihrem Zug durch die Innenstadt. „Der Widerstand wird nicht nachlassen, sondern immer stärker werden“, sagte Hannes Rockenbauch vom Aktionsbündnis gegen Stuttgart 21.