Die Bahn vernachlässigt die Besuche im Bezirksbeirat. Foto: Wolf

Die Bahnvertreter sorgten für Ärger im Bezirksbeirat Mitte. Der im April vereinbarte Termin wurde von Seiten der Bahnvertreter abgesagt.

Rathaus
Die Bahn hat mit einer Terminabsage den Bezirksbeirat Mitte verärgert. In der nächsten Sitzung der Lokalpolitiker sollte eine Liste mit Detailfragen zum Bauablauf für den Tiefbahnhof beantwortet werden. „Ich finde es keinen guten Stil, uns einfach sitzen zu lassen“, sagte die Bezirksvorsteherin Veronika Kienzle. Der Termin war bereits nach einer Sitzung im April vereinbart worden, als zwei Bahnvertreter eben jene Fragen noch nicht beantworten konnten oder wollten. Schon dafür hörten sie reichlich Kritik aus allen Fraktionen. Damals war seitens der Bahnvertreter wörtlich der Wille erklärt worden, „zu neuen Informationsformen zu kommen“. Zu denen sollten ausdrücklich regelmäßige Besuche im Bezirksbeirat gehören.