Lara, 23 Jahre, Marketing and International Business im Masterstudiengang (M.A.) Foto: Lara Rettenmeier

Lara erzählt, wieso sich sich für diese Wohnform entschieden hat.

Mein Name ist Lara und ich habe Hamburg zu meiner Studentenstadt gemacht. Ich wohne in einer gemütlichen Zweier- WG mit einer sehr netten Mitbewohnerin. Es ist super in einer WG zu wohnen, da man sich so zum einen die Kosten teilen kann und zum anderen kaum alleine ist. Gerade, wenn man neu in eine Stadt kommt ist es schön in einer WG direkten Anschluss zu finden. Man wird schnell auf Studentenpartys eingeladen und lernt so nette neue Leute kennen. Für Ordnung und Sauberkeit in unserer Wohnung sorgt ein Putzplan, den wir zusammen erstellt haben. Mir war es wichtig eine Mitbewohnerin zu haben die nicht mit mir zusammen studiert, damit wir einen getrennten Tagesablauf haben und uns so in der Wohnung nicht zur „Rush“-Hour in die Quere kommen. Ich würde jedem Studenten, der in eine neue Stadt zieht eine WG empfehlen, die nicht zu groß sein sollte (maximal bis zu drei Leute), da man so schnellen Anschluss findet und die Kosten für den studentenfreundlichen Geldbeutel teilen kann.