Artikel weiterempfehlen Artikel drucken Artikel kommentieren

Streit eskaliert Mit Messer tödlich verletzt

StN, vom 08.08.2010 16:30 Uhr
Symbolbild Foto: AP
Symbolbild Foto: AP

Unterriexingen/Markgröningen: Ein Streit zwischen zwei Männern am Samstag gegen 11 Uhr hat einen tödlichen Ausgang gehabt.

Ein 44-jähriger Italiener und ein 38-jähriger Kroate sind im Mercedes Vito des 44-Jährigen von Unterriexingen nach Markgröningen unterwegs gewesen. Während der Fahrt kam es zwischen den beiden zu einem handgreiflichen Streit, infolge dessen das Auto von der Fahrbahn abkam und im Straßengraben stecken blieb.

Während der Auseinandersetzung zog der 44-Jährige plötzlich ein Teppichmesser und verletzte damit den 38-Jährigen, der auf dem Beifahrersitz saß, lebensgefährlich am Hals. Als unmittelbar nach dem Unfall mehrere Verkehrsteilnehmer anhielten, um zu helfen, fand im Fahrzeug noch immer ein Kampf zwischen den beiden statt. Die Streitschlichter konnten den Fahrer jedoch mit vereinten Kräften von weiteren Übergriffen abhalten und bis zum Eintreffen der Polizei in Schach halten.

Opfer stirbt an schweren Verletzungen

Der 38-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Ludwigsburg eingeliefert, wo er sofort notoperiert wurde. Am Sonntag ist der 38-Jährige an seinen schweren Verletzungen gestorben.

Der 44-jährige Täter wurde von Beamten des Polizeireviers Vaihingen/Enz, die mit mehreren Streifen im Einsatz waren, noch vor Ort festgenommen. Das Fahrzeug wurde sichergestellt. Im Rahmen der Spurensicherung am Tatort war die Verbindungsstraße zwischen Markgröningen und Unterriexingen für über zwei Stunden voll gesperrt.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Kripo Ludwigsburg,liegt der Hintergrund für die Auseinandersetzung im privaten Bereich. Demnach handelt es sich bei dem 38-Jährigen um den aktuellen, bei dem 44-Jährigen um den ehemaligen Lebensgefährten einer 39-Jährigen aus Markgröningen. Diese hatte sich von dem 44-Jährigen getrennt und war eine Beziehung mit dem 38-Jährigen eingegangen, womit der Ex-Freund jedoch nicht einverstanden war. Dieser hatte daraufhin am Samstag den 38-Jährigen an einer Bushaltestelle in Unterriexingen stehen sehen und ihn gebeten, in sein Fahrzeug zu steigen, um ein klärendes Gespräch zu führen. Kurz nach Beginn der Fahrt war es dann aber zu dem Streit gekommen.

Gegen den 44-Jährigen beantragte der Staatsanwalt zunächst einen Haftbefehl wegen versuchten Mordes, weshalb er am Sonntag dem zuständigen Haftrichter vorgeführt wurde. Dieser wies den 44-Jährigen in eine Justizvollzugsanstalt ein.

Die Ermittlungen der Kripo Ludwigsburg dauern noch an. Zeugen des Vorfalles werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Ludwigsburg unter Telefon 07141/ 18 56 00 oder 18-9 zu melden. Hinweise werden insbesondere zum Unfallgeschehen und von einem Rettungssanitäter erbeten, welcher privat unterwegs war und die Erstversorgung übernommen hatte.

Kommentare (0)
» Kommentarregeln
  • Kommentare anzeigen
Anzeigen


23. Mai: Exhibitionist zeigt sich an Schulhof
28-Jähriger onaniert hinter Mauer eines Schulhofs und weitere Meldungen der Stuttgarter Polizei.
Renault Twingo landet nach Unfall auf dem Dach
Bilder Bei einem Unfall auf den Otto-Hirsch-Brücken sind am Mittwoch drei Menschen leicht verletzt worden.

 

Anzeigen

 

Anzeige
Nachrichtenticker
00:45   Wieder Nachbeben in Italien
00:44   Olympia 2020: Tokio, Madrid und Istanbul in Finalrunde - Doha raus
23:45   EU-Kommission: Jugendarbeitslosigkeit mit Milliardensumme bekämpfen
23:43   Lafontaine für Generationswechsel an der Linken-Spitze
22:47   Dow schließt nach Berg- und Talfahrt kaum verändert
1   2   3   4   5   6   7   weiter
» aktualisieren
Video
Prospekte

Interaktiv
  • Umfrage
Facebook IPO

Das Soziale Netzwerk Facebook startete mit 38 Dollar pro Aktie - und legte einen der schlechtesten Börsengänge der vergangenen Jahre hin.  Wie reagieren Sie darauf?

 
Mit Schadenfreude! Ist doch gut, wenn der Facebook-Hype abschwächt
Mit Verwunderung. Ich hätte nicht gedacht, dass die Aktie so abstürzt
Mit Verärgerung! Wie kann das sein? Facebook ist doch ein tolles Unternehmen
 
(Ergebnis anzeigen)
 
  • Facebook
  • Foren
  • Twitter
 
Lesen Sie sich die Druckausgaben digital im Originallayout mit allen Bildern durch.
ePaper
 
Für Abonnenten
Für Kaufinteressenten
» Abonnement
» StN Digital
» Einzelexemplar
» Infos
» Preise