Foto: Maira Schmidt

Im dritten Jahr in Folge heißt es am Samstag, 19. Juli, Altstadt rockt Cannstatt. Um 17 Uhr beginnt das Fest auf dem Marktplatz. Hauptattraktion ist die große Bühne, auf der das Hofbräuregiment spielt.

Bad Cannstatt - Am morgigen Samstag, 19. Juli, heißt es in Bad Cannstatt wieder „Altstadt rockt Cannstatt“. Bereits zum dritten Mal in Folge findet das jährliche Straßenfest auf dem Marktplatz statt. „Es soll ein Fest für alle Bürger sein“, sagt Dirk Strohm der Vorsitzende des Vereins Die Altstadt Bad Cannstatt, der das Fest organisiert. Deshalb sei der Eintritt auch frei. Ins Leben gerufen wurde „Altstadt rockt Cannstatt“ vor drei Jahren, da es nach dem Aus des einstigen Wein- und Brezelfests vor vielen Jahren kein richtiges Bürgerfest mehr für die Cannstatter gab.

Rock-Songs vom Hofbräu-Regiment

Um 17 Uhr beginnt die musikalische Sause auf dem Marktplatz in der Altstadt. Es wird großzügig aufgestuhlt, Getränke- und Imbisswagen bieten Essen und Trinken an. Die Hauptattraktion ist die große Bühne auf dem Marktplatz. Bis 18.30 Uhr wird dort der Musiker Gerd Rube das Publikum unterhalten. Von 19 Uhr an steht dann wie in den vergangenen beiden Jahren das Hofbräu-Regiment auf der Bühne. Die Combo spielt den ganzen Abend durch und unterhält die Besucher mit ihren Rock-Songs.