Die Telekom hat den Schaden und braucht für den Spott nicht zu sorgen. Foto: Twitter/@ADKarnebogen

Der Hintergrund ist einigermaßen ernst, das Netz macht sich trotzdem lustig: Nach der massiven Störung bei der Telekom kursieren im Internet jede Menge Witze.

Stuttgart - Seit Sonntag sind rund 900 000 Kunden der Telekom von einer massiven Störung betroffen. Experten des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) gehen zwischenzeitlich von einer weltweiten Hackerattacke aus. Was genau passiert ist, wird allerdings erst in einigen Tagen feststehen.

Im Netz kursieren derweil jede Menge lustige Gags rund um die Megastörung bei der Telekom. Die Nutzer begrüßen einerseits durchaus ironisch die zusätzliche Freizeit, die den Kunden der Telekom geschenkt wird, weil sie zurzeit keinen Zugang zum Internet haben. Andere überziehen den Telekommunikationsgiganten mit jeder Menge Häme. Allen gemeinsam dürfte sein, dass man sich angesichts einer offenbar weltweiten Attacke nicht allein fühlt mit seinenVerbindungsproblemen.

Wir haben eine Auswahl der lustigen Tweets und Gags gesammelt.