Die Nachrichten-Website „Spiegel Online“ war am Dienstag mehrere Stunden nicht erreichbar. Foto: dpa

Die Nachrichten-Website „Spiegel Online“ war am Dienstag für mehrere Stunden nicht erreichbar. Hinweise auf einen Hackerangriff lägen nicht vor, heißt es.

Hamburg - Die Nachrichten-Website „Spiegel Online“ war am Dienstag für mehrere Stunden nicht erreichbar. Grund dafür waren technische Probleme bei einem Dienstleister, teilte die Redaktion des Onlinemediums mit. In dessen Rechenzentrum habe ein Stromausfall dazu geführt, dass Teile der Infrastruktur nicht mehr funktionierten.

Hinweise auf einen Hackerangriff lägen nicht vor. Eine Auswahl an Texten wurde zwischenzeitlich auf der Facebook-Seite von „Spiegel Online“ veröffentlicht. Später wiederholte die Redaktion ihre Berichte unter der Überschrift „Alles, was heute Morgen fehlte“.