Die Polizei musste die Unfallstelle absperren. Foto: dpa

Eine Gruppe Kinder und Jugendlicher klettert auf eine gesperrte Holzbrücke auf einem Spielplatz, um eine Gruppenfoto zu machen. Unter der Last bricht die Konstruktion zusammen. Die Kinder und Jugendlichen stürzen mehrere Meter in die Tiefe.

Steinenbronn - Beim Zusammenbruch einer Holzbrücke auf einem Spielplatz in der Sandäckerstraße sind am Sonntag laut Polizei zwei Personen schwer und drei Personen leicht verletzt worden. Etwa 15 Kinder und Jugendliche waren trotz einer Absperrung auf die hölzerne Brücke geklettert, um dort ein Gruppenfoto zu machen. Während sich die Gruppe dort noch postierte, brach diese durch. Die Kinder und Jugendlichen stürzten beinahe vier Meter in die Tiefe.

Bei den Schwerverletzten handelt es sich um ein zwölfjähriges Mädchen und einen 15-jährigen Jungen. Die leicht verletzten Personen sind elf, 15 und 16 Jahre alt. Sie alle wurden in umliegende Krankenhäuser im Kreis Böblingen gebracht. Die Ermittlungen zur Unglücksursache dauern an.