Am Mittwochnachmittag ist es auf der A 81 zu einem Auffahrunfall gekommen. Foto: Andreas Rosar Fotoagentur-Stuttg

Nach einem Auffahrunfall zwischen zwei Lkw kommt es am Mittwochnachmittag zu einem langen Stau auf der A 81 bei Ludwigsburg-Süd. Der Schaden ist hoch.

Ludwigsburg - Ein Auffahrunfall zwischen zwei LKW hat am Mittwochnachmittag für mehrere Kilometer Stau rund um die A 81 gesorgt.

Der Unfall ereignete sich laut Polizei gegen 14.45 Uhr im Bereich der Anschlussstelle Ludwigsburg-Süd. Eine 46 Jahre alte Peugeot-Fahrerin bemerkte auf ihrer Fahrt in Richtung Heilbronn recht spät, dass sie an dieser Anschlussstelle die Autobahn verlassen wollte. Hierauf zog sie kurz vor Ende des Verzögerungsstreifens ihren Wagen von der mittleren Spur nach rechts.

Klicken Sie hier für die aktuelle Verkehrslage in Stuttgart und der Region.

Ein 29-jähriger Lkw-Fahrer, der auf der rechten Spur unterwegs war, musste aufgrund des Fahrmanövers der 46-Jährigen stark bremsen. Hinter ihm fuhr ein 24-Jähriger Lkw-Fahrer, der nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte und deswegen auf seinen Vordermann auffuhr.

Im Zuge der Unfallaufnahme waren der Verzögerungsstreifen, die rechte und die mittlere Spur gesperrt. Während ein Lkw fahrbereit blieb, musste der zweite Lkw abgeschleppt werden. Der entstandene Schaden dürfte sich auf rund 29.000 Euro belaufen.

Gegen 17.15 Uhr konnten alle Fahrstreifen wieder frei gegeben werden. Der Stau auf der Autobahn belief sich auf bis zu 14 Kilometern.