Am Freitagnachmittag wurde der erste "Teaser-Trailer" zum kommenden Star-Wars-Film veröffentlicht. Foto: dpa

Der erste "Teaser-Trailer" für "Star Wars: Das Erwachen der Macht" ist am Freitagnachmittag veröffentlicht worden. Hier gibt's das Video.

Berlin - Die erste Vorschau auf den mit Spannung erwarteten neuen Star Wars-Film ist online. Am Freitag wurde der 88 Sekunden lange „Teaser Trailer“ für „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ auf der iTunes-Plattform von Apple veröffentlicht. Er besteht aus mehreren kurzen Film-Fragmenten. Zu sehen ist unter anderem, wie eine Formation von X-Wing-Kampfschiffen über eine Wasser-Oberfläche rast. Und auch das Raumschiff von Han Solo, der „Millennium Falke“, fliegt wieder.

Der siebte Teil der Saga kommt im Dezember 2015 zehn Jahre nach dem vorherigen Film in die Kinos, die Regie führte „Star Trek“-Regisseur J.J. Abrams.

Fans vertrieben sich die Wartezeit mit selbst gemachten Clips wie etwa einer Variante, in der ein Wecker Meister Yoda aufweckt („Das Erwachen der Macht“), und mit Scherzen. So veröffentlichte ein Twitter-Nutzer ein Foto von einem Anhänger (auf Englisch auch „trailer“) mit Werbung für „Star Wars“-Limonade mit dem modifizierten Filmzitat „Es ist nicht der „Star Wars“-Trailer den Ihr sucht“.