Artikel weiterempfehlen Artikel drucken Artikel kommentieren

Stammheimer stellen zweiten Benefizlauf auf die Beine

"Nord-Rundschau", vom 13.07.2010 02:43 Uhr
Stammheim. Die erste Veranstaltung war ein Erfolg, im Oktober folgt der nächste Lauf.

Laufen ist gesund und eine gute Sache noch dazu, sofern man diese Tätigkeit mit einer gemeinnützigen Aktion verknüpft. So geschehen in Stammheim. Dort wurde im vergangenen Jahr der erste Stammheimer Benefizlauf auf die Beine gestellt. Mit großem Erfolg: Bereits bei der ersten Auflage im September hatten knapp 250 Teilnehmer und ihre Sponsoren rund 4000 Euro an Start- und Spendengeldern eingenommen. Oben drauf kam noch einmal fast dieselbe Summe an Geldspenden. So konnte das Organisatoren Anfang dieses Jahres ein Scheck in Höhe von 7833,80 Euro im Olgäle überreichen. Das Geld kommt dem FUNK zugute, dem Förderverein zur Unterstützung neurologisch erkrankter Kinder. Mit der Spende wird eine Tretlaubsäge angeschafft und die Unterstützung durch eine psychosoziale Kraft mitfinanziert.

Angespornt vom Erfolg, soll es auch in diesem Jahr wieder einen Benefizlauf geben. Der Termin steht bereits fest: Am Sonntag, 10.10.2010. An diesem Tag findet anlässlich des 2. Stammheimtages von 12 bis 17 Uhr ein verkaufsoffener Sonntag statt - geht es in der Zeit von 13 bis 16 Uhr wieder rund auf einer der beiden Laufstrecken. Diese sind 1 beziehungsweise 2 Kilometer lang und können so oft und so schnell durchlaufen werden wie es jeder möchte.

Auch dieses Jahr ist die Teilnahme möglichst vieler Kinder erwünscht, zumal der Erlös wieder einem Verein zugute kommen wird, der sich um kranke Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene kümmert: dem Förderkreis Pro Mukoviszidose Stuttgart. Das Organisationsteam appelliert wieder insbesondere an alle Stammheimer Einwohner und Geschäftsleute, die Veranstaltung mit zu unterstützen. Dies kann in Form von Werbung, Sach- oder Geldspenden, Mithilfe bei der Durchführung oder durch Mitlaufen oder Mitwalken geschehen. Weitere Informationen sind erhältlich unter tv-stammheim.de/benefizlauf. cl

Kommentare (0)
» Kommentarregeln
  • Kommentare anzeigen
Anzeigen

 

Anzeige
Nachrichtenticker
00:45   Wieder Nachbeben in Italien
00:44   Olympia 2020: Tokio, Madrid und Istanbul in Finalrunde - Doha raus
23:45   EU-Kommission: Jugendarbeitslosigkeit mit Milliardensumme bekämpfen
23:43   Lafontaine für Generationswechsel an der Linken-Spitze
22:47   Dow schließt nach Berg- und Talfahrt kaum verändert
1   2   3   4   5   6   7   weiter
» aktualisieren
Video
Interaktiv
  • Umfrage
Facebook IPO

Das Soziale Netzwerk Facebook startete mit 38 Dollar pro Aktie - und legte einen der schlechtesten Börsengänge der vergangenen Jahre hin.  Wie reagieren Sie darauf?

 
Mit Schadenfreude! Ist doch gut, wenn der Facebook-Hype abschwächt
Mit Verwunderung. Ich hätte nicht gedacht, dass die Aktie so abstürzt
Mit Verärgerung! Wie kann das sein? Facebook ist doch ein tolles Unternehmen
 
(Ergebnis anzeigen)
 
  • Facebook
  • Foren
  • Twitter
 
Lesen Sie sich die Druckausgaben digital im Originallayout mit allen Bildern durch.
ePaper
 
Für Abonnenten
Für Kaufinteressenten
» Abonnement
» StN Digital
» Einzelexemplar
» Infos
» Preise