Dieser Mann wird verdächtigt, mit gestohlenen EC-Karten Geld abgehoben zu haben. Foto: Polizeipräsidium Stuttgart

Die Polizei fahndet mit einem Bild aus einer Überwachungskamera nach einem EC-Karten-Betrüger und bittet die Stuttgarter Bevölkerung um Mithilfe.

Stuttgart - Die Polizei sucht mit einem Echtbild aus einer Überwachungskamera nach einem Mann. Er wird verdächtigt, seit Mai 2015 mehrere Diebstähle in Stuttgart begangen und mit gestohlenen EC-Karten Geld abgehoben zu haben. Bislang entstand ein Schaden von mehreren tausend Euro, meldet die Polizei.

Das Bild zeigt den Unbekannten am 15. Oktober gegen 11.10 Uhr an einem Geldautomaten am Wilhelmsplatz in Stuttgart-Mitte.

Der Gesuchte ist zwischen 35 und 45 Jahre alt und etwa 1,87 Meter groß. Er hat dunkles, welliges Haar. Er könnte möglicherweise Osteuropäer sein. In mehreren Fällen trug er einen Pullover mit dem verschnörkelten Aufdruck "AnnBlazer".

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 entgegen.