Foto: Karsten Schmalz | 7aktuell.de

Ab Metzstraße war auf der Neckarstraße in Richtung SWR am Dienstagnachmittag vorübergehend kein Durchkommen: Nach einem Stadtbahnunfall im Stuttgarter Osten musste die Strecke gesperrt werden.

Stuttgart-Ost - Drei Verletzte und ein Sachschaden von etwa 30.000 Euro - so lautet die Bilanz eines Stadtbahnunfalls am Dienstagnachmittag in der Neckarstraße.

Wie ein Sprecher der Polizei mitteilte, war ein 74 Jahre alter Mann mit seinem Mercedes gegen 16.40 Uhr in der Neckarstraße in Richtung Mineralbäder unterwegs. Auf Höhe der Werderstraße wollte er offenbar verbotswidrig nach links abbiegen und übersah dabei eine Stadtbahn der Linie U1, die ebenfalls in Richtung Mineralbäder fuhr.

Beim Zusammenstoß wurden zwei Fahrgäste in der Stadtbahn sowie der Mercedesfahrer verletzt.

Unfall sorgt für Verkehrsbehinderungen

Während der Unfallaufnahme waren die Stadtbahnlinien U1, U2 und U14 in beiden Richtungen bis 17.10 Uhr und die Neckarstraße bis zirka 17.20 Uhr in Richtung Mineralbäder gesperrt. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.