Zweimal in einer Woche kommt es zu einem Stadtbahn-Unfall an derselben Stelle in Stuttgart-Bad Cannstatt Foto: dpa

Am Freitag kommt es erneut zu einem Stadtbahn-Unfall in Stuttgart-Bad Cannstatt. Ein Autofahrer hört auf sein Navi und wendet verbotenerweise. Er kracht mit einer Stadtbahn zusammen.

Stuttgart - Erneut ist es an der Pragstraße (Stuttgart-Bad Cannstatt) wegen eines verbotenen Wendemanövers auf Höhe der Haldenrainstraße am Freitag zu einer Kollision einer Stadtbahn mit einem Auto gekommen. Bereits am Dienstagmorgen hat es an dieser Stelle gekracht. Ein 31-jähriger Autofahrer wendete verbotenerweise und stieß mit einer Stadtbahn zusammen.

Am Freitag berichtet die Polizei von einem weiteren Unfall. Der 25 Jahre alte Autofahrer, der in die Wilhelma wollte, fuhr gegen 12.50 Uhr die Pragstraße aufwärts. Auf Höhe der Haldenrainstraße hörte er auf sein Navigationsgerät und wendete verbotenerweise. Hierbei übersah er die in die gleiche Richtung fahrende Stadtbahn der Linie U13 und es kam zur Kollision.

Drei Verletzte und 10.000 Euro Schaden

Ein 47-jähriger Fahrgast sowie die 22 Jahre alte Beifahrerin des mutmaßlichen Unfallverursachers erlitten leichte Verletzungen. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von rund 10.000 Euro und es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.