Schon wieder Probleme bei der Stadtbahn in Stuttgart. Foto: Leserfotograf timoworld

Ausgerechnet auf den Gleisen der Stadtbahn in Stuttgart-Wangen versagt am Freitagmorgen die Kupplung eines Sattelzuges. Der Laster muss abgeschleppt werden. Die Folge: Behinderungen auf der U9 und U13.

Stuttgart - Ein Sattelzug mit einem technischen Defekt hat am Freitagmorgen in Stuttgart-Wangen zu erheblichen Behinderungen bei der Stadtbahn geführt.

Wie ein Sprecher der Polizei sagte, hatte der 24-Tonner einen Defekt an Bremsen oder Kupplung und konnte deshalb nicht weiterfahren: "Der stand da ziemlich ungeschickt am Marktplatz auf den Gleisen und blockierte so die U9 und U13."

Schließlich ließ die Stuttgarter Straßenbahnen AG (SSB) einen großen Abschleppwagen kommen, der den Laster von den Gleisen holte. Die Störung begann um 5.30 Uhr und war erst um kurz vor 7 Uhr behoben.

Erst am Donnerstag hatte es Probleme im Stadtbahnverkehr gegeben.