Schwere Kopfverletzungen hat eine Fußgängerin erlitten, die am Mittwoch in Stuttgart-Ost von einer Stadtbahn angefahren wurde. Foto: dpa/Symbolbild

Vermutlich weil sie unaufmerksam war, wird am Mittwochvormittag in Stuttgart-Ost eine 27-jährige Fußgängerin von einer Stadtbahn erfasst und schwer verletzt. Auf den Linien U1, U2, U4, U9, U11 und U14 kommt es zu Behinderungen.

Vermutlich weil sie unaufmerksam war, wird am Mittwochvormittag in Stuttgart-Ost eine Fußgängerin von einer Stadtbahn erfasst und schwer verletzt. Auf den Linien U1, U2, U4, U9, U11 und U14 kommt es zu Behinderungen.

Stuttgart-Ost - Am Mittwochvormittag ist eine 27 Jahre alte Passantin in Stuttgart-Ost von einer Stadtbahn angefahren und schwer verletzt worden.

Wie die Polizei meldet, ereignete sich der Vorfall gegen 10.10 Uhr im Bereich Stöckach. "Eine stadteinwärts fahrende Stadtbahn hat die Frau erfasst", sagte ein Sprecher. Dabei habe sie schwere Kopfverletzungen erlitten. "Vermutlich hat die Frau unachtsam die Gleise überquert", so der Sprecher weiter. Sie kam in ein Krankenhaus.

Die Stadtbahnstrecken der Linien U1, U2, U11 und U14 zwischen Neckartor und Metzstraße sowie der Linien U4 und U9 zwischen Neckartor und Karl-Olga-Krankenhaus waren bis etwa 11.10 Uhr unterbrochen. Auch nach der Freigabe der Strecke kann es noch zu Fahrplanabweichungen kommen, wie der Verkehrs- und Tarifverbund Stuttgart (VVS) mitteilte.

Erst wenige Stunden zuvor war der S-Bahn-Verkehr in Stuttgart nach einer Weichenstörung ins Stocken geraten.