Eine Teenagerin hat bei einer unerlaubten Spritztour das Auto ihres Opas demoliert. (Symbolbild) Foto: Shutterstock/Petrenko Andriy

Auf die großväterliche Milde ihres Opas muss eine Teenagerin in Kirchheim/Teck hoffen. Während ihr Opa im Urlaub war, griff sich die 14-Jährige die Schlüssel zu seiner Mercedes B-Klasse und unternahm eine unerlaubte Spritztour.

Kirchheim/Teck - Ein 14 Jahre altes Mädchen hat am Montagmorgen in Kirchheim/Teck (Kreis Esslingen) mit dem Auto ihres Opas eine unerlaubte Spritztour unternommen und dabei die Mercedes B-Klasse des Großvaters gründlich demoliert.

Laut Polizeibericht griff sich die Teenagerin gegen 9.45 Uhr den Autoschlüssel zum Daimler ihres Opas, setzte sich ans Steuer und fuhr los. Von der Schönblickstraße fuhr sie zunächst zur Straße In der Warth, rammte aber bereits schon an der Einmündung ein Verkehrszeichen. Anschließend setzte sie den Mercedes gegen eine Betonmauer. Obwohl der Wagen schon völlig demoliert war, fuhr sie weiter, ließ die B-Klasse allerdings nach weiteren hundert Metern an einer Bushaltestelle stehen.

Zeugen, die das Mädchen bei ihrer Tour beobachtet hatten, verständigten die Polizei. Die Beamten griffen das Mädchen in der Nähe des Wagens auf.

Die 14-Jährige erwartet jetzt ein teures Strafverfahren. Wie der Opa auf den Schaden von über 4000 Euro an seinem Auto reagieren wird, ist unklar - er ist zurzeit noch im Urlaub.