Simone Blum und Alice leisteten sich im Stechen des Großen Preises von Aachen einen Abwurf und belegten Rang vier. Foto: Baumann

Simone Blums Stern am Reiterhimmel ging 2017 auf, ihre Erfolge sind eng verknüpft mit ihrer Stute Alice. Beim Großen Preis in Aachen belegte das Paar Platz vier – und wird sich niemals trennen, wie die Bayerin versichert.

Aachen - Fragen kostet bekanntlich nichts, aber in diesem Fall ist es sinnlos: „Nein und noch mal nein! Meine Alice steht nicht zum Verkauf! Nie und nimmer!“ Wohlgemerkt, an dieser heiklen Stelle geht es um die zwölfjährige, hochbeinige Fuchsstute mit Namen Alice. Milliardenschwere Scheichs oder schwerreiche Väter reitender Töchter aus den USA würden mit Sicherheit zehn Millionen Euro auf den Tisch der Familie Blum im bayerischen Zolling legen, wenn es sein müsste, auch 15 Millionen. Denn die besagte Stute ist aktuell das beste Springpferd der Welt – ohne Wenn und Aber!