Die Halle ist an der Kemnater Straße geplant. Foto: Sägesser

Vergangene Woche haben die Mitglieder zweier gemeinderätlicher Ausschüsse die Planungsaufträge für den Bau der Sporthalle in Riedenberg vergeben. Kurz vorher hatte die Halle zu Diskussionen im Bezirksbeirat geführt.

Riedenberg - Der Ausschuss für Umwelt und Technik und der Verwaltungsausschuss haben jüngst beschlossen, dass die Planungsaufträge für den Bau der Sporthalle an der Kemnater Straße vergeben werden können. Wie berichtet, hatte die Halle in der vergangenen Sitzung des Bezirksbeirats Diskussionen und Kritik ausgelöst. Die Lokalpolitiker hätten sich eine größere Sporthalle gewünscht. Zudem bemängeln sie die Dauer der Planungen. In der Halle sollen Kinder der Grundschule Riedenberg, des Geschwister-Scholl-Gymnasiums und der Waldorfschule sowie die örtlichen Vereine Sport treiben.