An sechs Terminen laufen die Teilnehmer mit den Stöcken durch die Natur. Foto: dpa-Zentralbild

Kurzentschlossene aufgepasst: Der LAC Degerloch bietet einen neuen Nordic-Walking-Kurs an. Dafür sind Anmeldungen noch möglich. Der Beginn der sechsteiligen Veranstaltung ist allerdings bereits am 14. April.

Hoffeld/Degerloch - Nordic Walking ist gut als Gefäßtraining, für die Koordination, die Kräftigung, die Stressreduktion und die Stärkung des Herz-Kreislauf-Systems. Wer sich gern in dem Sport mit den Stöcken versuchen will, kann sich für einen neuen Kurs beim LAC Degerloch anmelden.

Dieser beginnt am Dienstag, 14. April, kostet 89 Euro und ist an insgesamt sechs Terminen jeweils dienstags von 18 Uhr an. Es sind noch Plätze frei. Treffpunkt ist der Parkplatz am Stadion des LAC Degerloch an der Hohen Eiche. Anmeldungen bei Annette Gehweiler-Bleicher, Telefon 7 28 98 89 oder E-Mail unter info@lac-degerloch.de.