Um unversehrt durch die Ski-Saison zu kommen lohnt es sich, jetzt schon richtig zu trainieren. Foto: dpa

Auch wenn es bis zum ersten Schnee noch ein paar Monate dauert: Skifahrer sollten sich rechtzeitig vorbereiten, um Verletzungen zu vermeiden. Die Skigymnastik des TV Cannstatt ist außerdem ein sinnvolles Ganzkörpertraining für Jedermann.

Bad Cannstatt
Die Skiabteilung des TV Cannstatt bietet vom 15. September an wieder jeden Montag von 20.15 bis 21.40 Uhr in der Turnhalle der Jahn-Realschule, Überkinger Straße 48, Skigymnastik an. Unter Anleitung des Trainers Harald Lutz können sich Wintersportfreunde für die Wintersaison fit machen. Die Skigymnastik bietet aber auch allgemeine Fitness für den ganzen Körper. Eine Anmeldung ist bei Harald Lutz unter der Telefonnummer 0176/48108998 oder per E-Mail an ha-lutz-ski@gmx.de notwendig.