Daniel Ginczek steht könnte zum Spieler des Bundesliga-Spieltags gewählt werden. Foto: Getty Images

Daniel Ginczek war am Samstag beim 3:1-Erfolg gegen Eintracht Frankfurt der gefeierte Mann beim VfB Stuttgart. Jetzt könnte er auch zum Spieler des Spieltags gewählt werden.

Stuttgart - Mit zwei Toren hat Daniel Ginczek dem VfB Stuttgart am Samstag zur Wende in der Partie gegen Eintracht Frankfurt verholfen. Damit gehörte auch zu einer der Haupt-Protagonisten des Spieltags, wurde hinterher von vielen Seiten gelobt.

Jetzt steht Ginczek ganz offiziell auch zur Wahl zum "Spieler des Spieltags", der wöchentlich auf www.bundesliga.de ausgelobt wird.

Konkurrenten um den Titel sind der Gladbacher Raffael, der Dortmunder Marco Reus, der Leverkusener Karim Bellarabi, der Mainzer Johannes Geis und der Hoffenheimer Oliver Baumann.

Die Abstimmung läuft noch bis Mittwoch, 18 Uhr. Stand Montagnachmittag liegt Ginczek auf dem dritten Platz. Hier geht es zur Abstimmung.