Ein Frontal-Crash bei Spiegelberg im Rems-Murr-Kreis hat am Dienstagabend einen Schwerverletzten gefordert. Foto: SDMG

Bei Spiegelberg kommt es am Dienstagabend zu einem schweren Unfall mit zwei Pkw, bei dem ein Autofahrer mit seinem Wagen rund 15 Meter eine Böschung hinabgeschleudert wird. Der andere Fahrer wird schwer verletzt in seinem Auto eingeklemmt.

Spiegelberg - Am Dienstagabend hat sich bei Spiegelberg (Rems-Murr-Kreis) ein schwerer Autounfall ereignet, bei dem ein Mensch schwer verletzt worden ist.

Wie die Polizei meldet, war der 44-jährige Fahrer eines Alfa Romeo gegen 20 Uhr auf der Kreisstraße 1821 von Sulzbach-Murr kommend in Richtung Spiegelberg-Jux unterwegs. Vermutlich weil er betrunken war und zu schnell fuhr, geriet er nach einer Rechtskurve auf einer Steigungsstrecke etwa einen Kilometer vor Jux auf die Gegenspur.

Dort krachte er frontal in den Nissan eines entgegenkommenden 21-Jährigen, der mit seinem Wagen eine rund 15 Meter lange Böschung hinabgeschleudert wurde und an einem Baum zum Stehen kam. Der junge Fahrer wurde dabei leicht verletzt. Am Alfa Romeo des 44-Jährigen wurden durch die Wucht des Zusammenstoßes Teile der Vorderachse herausgerissen. Sein Wagen drehte sich um 90 Grad und kam quer auf der Fahrbahn zum Stehen.

Der 44-jährige Unfallverursacher zog sich schwere Verletzungen zu. Er wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die hinzugerufene Feuerwehr befreit werden. Ein alarmierter Rettungsdienst versorgte beide Verletzten vor Ort, bevor sie zur weiteren Untersuchung in eine Klinik gebracht wurden.

Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von 10.000 Euro. Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Da sich bei dem Unfallverursacher der Verdacht ergab, dass er getrunken hatte, wurde ihm Blut abgenommen. Sein Führerschein wurde vorerst eingezogen.