Der BMW eines 22-Jährigen überschlägt sich am Donnerstagabend nach einem Unfall und kracht in eine Garage. Foto: www.7aktuell.de | Ingo Reimer

Ein 22-Jähriger verliert am Donnerstagabend die Kontrolle über seinen BMW und knallt gegen einen großen Stein. Sein Auto wird in die Luft geschleudert, schleudert gegen eine Garage und bleibt anschließend auf dem Dach liegen.

Sindelfingen - Ein 22 Jahre alter Mann hat sich am Donnerstagabend mit seinem BMW in Sindelfingen (Kreis Böblingen) überschlagen.

Laut Polizeibericht war der 22-Jährige gegen 22 Uhr offensichtlich zu schnell auf der Neckarstraße unterwegs und überholte zwei Autos. Beim Wiedereinscheren verlor der junge Mann jedoch die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er raste zunächst gegen den rechten Bordstein, kam dann nach rechts von der Straße ab und knallte auf einer Grünfläche gegen einen großen Stein.

Durch den Aufprall wurde sein Wagen in die Luft katapultiert, stieß gegen eine Garage und blieb anschließend in einem Grundstück auf dem Dach liegen. Der Unfallverursacher und sein 25 Jahre alter Beifahrer mussten von der Feuerwehr aus dem Wagen geborgen werden. Beide blieben unverletzt.

Die Garage als auch ein darin geparkter Mercedes wurden beschädigt. Ein neben der Garage geparkter BMW wurde durch umherfliegende Teile ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 45.000 Euro.