Die Veranstaltung beginnt um 19.30 Uhr im Anna-Haag-Haus. Foto: privat

„Ist die Terrormiliz IS noch zu stoppen?“ ist das Thema einer Informationsveranstaltung, welche die SPD Bad Cannstatt organisiert. Zu Gast sind der SWR-Journalist und Nah-Ost-Experte Alexander Stenzel und der Ditzinger Rechtsanwalt Macit Karaahmetoglu

Bad Cannstatt
Zu einer Informationsveranstaltung zur Lage in Syrien und im Irak lädt der SPD-Ortsverein Bad Cannstatt für Mittwoch, 19. November, in das Anna-Haag-Haus, Martha-Schmidtmann-Straße 16, ein. Unter der Fragestellung „Ist die Terrormiliz IS noch zu stoppen?“ soll dabei beleuchtet werden, welche Akteure an dem Konflikt beteiligt sind und welche Aussichten für eine Beendigung des Bürgerkriegs im Irak und in Syrien bestehen. Sachkundige Informationen steuern der SWR-Journalist und Nah-Ost-Experte Alexander Stenzel und der Ditzinger Rechtsanwalt Macit Karaahmetoglu bei. Karaahmetoglu ist stellvertretender Kreisvorsitzender der SPD in Ludwigsburg, war 2009 Mitglied des Schattenkabinetts von Nils Schmid und hat 2013 im Wahlkreis Ludwigsburg für den Bundestag kandidiert. Die Veranstaltung beginnt um 19.30 Uhr.