In einer improvisierten Rede vor seinen Anhängern hat Mitt Romney seine Wahlniederlage anerkannt und Präsident Barack Obama zur Wiederwahl gratuliert.

In einer improvisierten Rede vor seinen Anhängern hat Mitt Romney in Boston seine Wahlniederlage anerkannt und Präsident Barack Obama zu seiner Wiederwahl gratuliert. Angesichts der Problem vor denen des Land stehe sei es nun wichtig zusammen zu kommen. “Ich bete für den Präsidenten, dass er die Nation erfolgreich führen kann.”

Mit gefassten Worten informierte er seine Anhänger, er habe Präsident Obama “soeben angerufen und ihm zu seinem Wahlsieg gratuliert”. Seine Fans dankten ihm mit gedrückten “Mitt, Mitt”-Rufen. Ein bitterer Moment für den Herausforderer, der ein letztes Mal mit seiner Frau Ann, der Familie und seinem “Running Mate” Pual Ryan auf die Bühne kam.

Jetzt beginnt die Seelenerforschung der amerikanischen Rechten, die sich in einer Welt eingerichtet hat, die mit den Realitäten wenig zu tun hat. Das wird ein schmerzhafter Prozess.