Der Spätsommer zieht die Stuttgarter an die frische Luft. Viele haben sich am vergangenen Wochenende am Schlossplatz getroffen, um die letzten warmen Sonnenstrahlen zu genießen. Foto: 7aktuell.de/Andreas Friedrichs

Zwar ist am vergangenen Donnerstag Herbstanfang gewesen, trotzdem durften sich die Stuttgarter noch einmal über ein herrliches Spätsommerwochenende freuen. Wir haben die schönsten Bilder gesammelt.

Stuttgart - In den Supermärkten gibt es bereits Lebkuchen zu kaufen, die Puppen in den Schaufenstern tragen immer wärmere Kleidung und Taschentücher sind im Sonderangebot. Die kälteren Jahreszeiten, die auf uns zukommen, kündigen sich unmissverständlich an. Am vergangenen Wochenende durften wir einige der letzten, wirklich warmen Sonnenstrahlen des Jahres genießen.

Noch blühen einige Blumen, und die Blätter sind noch nicht braun und auf den Boden gefallen. Der sogenannte Altweibersommer hat seinen Höhepunkt erreicht. Ob Schlossplatz oder Schlossgarten, die Stuttgarter zieht es ins Grüne. Hier sind die schönsten Bildimpressionen von Stuttgarts grünen Ecken.