Gassenfest Eberbach - 7. bis 9. August 2015
74673 Mulfingen­-Eberbach
Warum muss man hin?
Absolute Kultveranstaltung. Kein Festival im engeren Sinn. Aber: In Eberbach, einem Dorf mit 180 Einwohnern, feiern 15.000 Besucher vor Bühnen, die im ganzen Dorf verteilt sind. Regionale, eher unbekannte Bands treten auf.
Ticketpreise & Vorverkaufsstellen
Abendkasse tut es auch.
Was darf man auf keinen Fall verpassen?
Das Bad in der kühlen Jagst, an deren Ufer gecampt wird. Morgens um 7 Uhr. Und: Kontakt zu den Einheimischen aufnehmen, da gibt’s dann schon mal Frühstück.
Tipps zu Anreise, Parken, Übernachtung ...
Mit einem Shuttlebus kommt man aus den größeren Ortschaften der Umgebung nach Eberbach. Parkplätze sind begrenzt, mit dem Auto kann man aber bis zur Campingstelle fahren. Bitte beachten: Mit dem Handyempfang sieht es im Jagsttal ganz schlecht aus.
Wie war das letzte Jahr?
Das Gassenfest findet im Zwei-­Jahres­Rhythmus statt. Das Motto ist aber bei jeder Veranstaltung identisch: Eberbach ­ drei Tage wach. Foto: Heilbronner Stimme

Festival-Größe oder Nischen-Happening: Sommerzeit ist Open-Air-Festival-Zeit. Wir haben die bekanntesten, schönsten und interessantesten Musik-Festivals unter freiem Himmel in Baden-Württemberg
 

Stuttgart - Rock am See, Southside, Hip-Hop- oder Jazz-Open - Nicht nur die großen Open-Air-Festivals des Sommers locken jede Menge Besucher, auch die kleinen, feinen Musikveranstaltungen haben ihr Publikum. Und das zu recht, denn oft sind es gerade die weniger bekannten Musikevents unter freiem Himmel, die ein besonderes Konzerterlebnis ganz nah an den Künstlern auf der Bühne ermöglichen.

Ob über die Grenzen des Landes hinaus bekannter Festival-Hammer oder kleines Nischen-Happening - Sommerzeit ist Open-Air-Zeit: Wir haben eine Auswahl der schönsten und musikalisch interessantesten Festivals in Baden-Württemberg zusammengetragen.

Regenjacke und Gummistiefel oder Sonnenbrille und Bikini beim Open-Air-Festival? Hier erfahren Sie mehr zum Wetter in Baden-Württemberg.